Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Tourenstart am 9.15 Uhr beim Restaurant Waage bei Lauerz, die Temperatur 0 Grad, das Wetter bedeckt aber keinen Niederschlag, entlag der Wiesen so 20 cm schwerer Neuschnee, aber noch keine keine Unterlage, schon bald gab es die ersten Stöllen, bei Twäriberg wurde die Schneequalität dann rasch besser, nach der Waldgrenze war es kälter und windiger, in Gipfel Nähe leider Nebel.
Bei der Abfahrt sind wir via Piste zum Gätterli, dann wieder nach Norden in Richtung Lauerz, durch die Wiesen die schon ziemlich verfahren waren.
Ab Lauerz ist Saison kurz hinauf zur Rigi Scheidegg mit Tourenski, bei manchen Jahren gar nie. GPS Daten im Aufstieg 1200 Höhenmeter mit 6.9 KM.
Einkehrmöglichkeiten beim Berggasthaus Rigi Scheidegg oder Rigi Burggeist, beim Tourenende in der Waage wenn man dort schon gratis parkieren kann !!!

Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2019, 23:22Aufrufe: 2198 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rigi Scheidegg (1662m)

Lauerz Rest. Waage - Twäriberg - Rigi Scheidegg und zurück über Gätterli

Karte