Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1455m
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Einmal ist keinmal! Start etwas später als gestern um 8:20 in Grabs, warm und leichter Nieselregen, trotzdem noch genug Schnee. Ab ca. 800m Schneefall, oben hat es nochmals Neuschnee gegeben. Auf den Chapf habe ich wegen Nebels verzichtet und mir stattdessen im Skihaus ein "Grabser Bier" gegönnt. Abfahrt bis "langer Stall" gut (Achtung auf Steine um den "Hubel" bei Bir), nachher ein arger Pflotsch (aber immer noch genug Unterlage) wie im Frühling: man kann der Falllinie entlang fahren ohne schnell(er) zu werden...
Wenn es weiterhin regnet, wird man bald nicht mehr in Grabs starten können :-(
Letzte Änderung: 14.01.2019, 10:03Aufrufe: 2436 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chapf (2043m)

ab Glockenparkplatz über Gampernei zum Gipfel

Karte