Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.01.2019

Langkofel (3181m): Holzknecht-Couloir

EiskletternSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Das Couloir wurde in letzter Zeit (seit Anfang Dezember) sehr geknechtet (deshalb nur gut)!
Die Schwierigkeiten der einzelnen Seillängen entsprechen nicht den im Topo angegebenn Werten.
Bei diesen Verhältnissen ist die Tour eher sehr anspruchsvolles Treppensteigen.

1.Sl: WI 3- (im Topo WI 4)
2.Sl: WI 4- (im Topo WI 5)
3.Sl: WI 2 (im Topo WI 3)
4.Sl: WI 3+ (im Topo WI 4+)
5.Sl: WI 1 zu Beginn und noch ca. 30m im 40°-Gelände

6.Sl: WI 3- (im Topo WI 4)
7.SL: WI 3- (im Topo WI 3+)
8.Sl: WI 2+ (im Topo 40°)

Die vierte Seillänge hatte mit das beste Eis und die 7.Seillänge war schon ziemlich ausgehackt (schmale Rinne, teilweise leichte Mixedkletterei).
Keine
Die Sonne wird mit jedem Tag stärker: vor allem die zweite und siebte Seillängen leiden unter der Sonne.
"Ein Couloir zum knechten und ewig zu zerhacken. Im Lande Mordor wo die Äxte drohen"

Wir haben bei diesen Bedingungen >3,5 Stunden bis zum Gipfel gebraucht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.01.2019, 00:07Aufrufe: 3119 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Langkofel (3181m)

Holzknecht-Couloir

Alle Routendetails ansehen

Eisklettern

WI5

350 hm

4.5 h

Karte