Verhältnisse vom 14.01.2019

Laucherenstöckli (1753m): Weid über Windegg auf's Laucherenstöcki

Ab Parkplatz Weid alles dem Forstweg folgend und danach auf dem Grat/der Windegg und der Skipiste auf Laucherenstöckli, Das ist wohl die leichteste und sicherste Route auf's Laucherenstöckli. Heute wars auf der Windegg so windig, dass ich sogar den Helm und Skibrille montieren musste. Es hat richtig gehudelt.
Kann nur besser werden
Das war heute wohl der einzige Weg der aufs Laucheren geführt hat. Ich war alleine auf Weg. Der Schnee ist extrem verfrachtet und so viele Wächten habe ich dort noch nie angetroffen. Starker Wind und nasser Schnee. Explosionsartiges Wurmgeräusch auf dem Grat bei Punkt 1497 ausgelöst. Konnte es fast nicht glauben. Die nächsten Tage sollte wirklich gerade für die steileren Hängen nach Illgau Vorsicht gewaltet werden. Dort hat es den Schnee hingeblasen. Ich bin auf der die Skipiste nach Oberiberg abgefahren, da der Nebel sehr dicht war. Die Liftanlage war nicht in Betrieb daher war ich alleine auf nassem Pulver unterwegs.

Laucherenstöckli (1753m)

Weid über Windegg auf's Laucherenstöcki
Vom Parkplatz Weid hoch zum Forstweg und durch den Schneitwald auf dem Weg am Wandli vorbei alles auf dem Weg zum Punkt 1497.
Danach auf dem Grat, auf der Windegg wechselweise auf der "Verbindungsskipiste der Skisafari" Richtung Laucherenstöckli.(1755)
Letzte Änderung: 14.01.2019, 19:43Aufrufe: 3407 mal angezeigt

Laucherenstöckli (1753m)