Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2019

Hurst (1971m): von Hüseren

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis ca. 500 m oberhalb Hüseren windstill und super Pulver. Im Mittelteil stürmischer Föhn, am steilen Gipfelaufbau weniger Wind, auf dem Gipfel dann wieder stürmisch. Die oberen 500 Hm sind stark vom Wind beeinflusst, aber mit etwas mehr Kraftaufwand heute noch super zu fahren. Wir sind bis ins Tal abgefahren; ab Hüseren talwärts noch ca. 25 cm super Pulver auf fester Unterlage. Erst auf den letzten 100 m wird der Schnee knapp.
Wenn es nicht regnet und zu warm wird, kann die Tour noch weiterhin vom Tal aus gemacht werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2019, 20:34Aufrufe: 1523 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LKS Buchs 1:25.000","LKS Buchs 1:25.000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hurst (1971m)

von Hüseren

Karte