Verhältnisse vom 16.01.2019

Feldberg (1493m): Fahl-Stollenbach-retour

Da die Stollenbach-Lifte noch nicht laufen, ist jetzt eine sehr gute Zeit für diese Runde, es hat nicht viele Leute. Aufstieg vom Rotenbacher Rank bei besten Verhältnissen, 5cm Pulver auf fester Unterlage. Oberhalb Todtnauer Hütte plötzlich sehr starker und kalter Wind, daher teilweise eisig blankgefegt. Es hat mal bis oben dreingeregnet und dann wieder draufgeschneit. Abfahrt vom Feldberg zum Hüttenwasen, das war super. Wiederaufstieg durch sehr schönen Wald zum Toten Mann, dann Abfahrt zum Stollenbach ebenfalls sehr gut. Pulver bis unten. Wiederaufstieg zum Toten Mann, kurze Abfahrt, dann Aufstieg Hüttenwasen-Feldberg. Immer wieder mit sehr schönen Ausblicken und zauberhaften Rauhreif-Bäumen. Schlussabfahrt zum Rotenbacher Rank oben sehr schön, gegen unten dann leicht pappig. Hat mir sehr gut gefallen, diese Tour!
Mit Neuschnee noch besser. Das gilt im übrigen auch für den Belchen. Ich war zuerst in Holzinshaus, mal schauen. Es wäre heute möglich gewesen, aber unten knapp mit Schnee und kaum genussvoll abzufahren, denke ich. Da bräuchte es so 20 cm mehr Schnee.
Kaffee in der Lawine

Feldberg (1493m)

Fahl-Stollenbach-retour
Vom Rotenbacher Rank oberhalb Fahl auf der Normalroute zum Feldberg. Abfahrt via Immisberg zum Hüttenwasen. Aufstieg Toter Mann, Abfahrt Stollenbach. Wiederaufstieg Toter Mann-Immisberg-Feldberg, Abfahrt Rotenbacher Rank.
Letzte Änderung: 16.01.2019, 17:59Aufrufe: 1351 mal angezeigt

Feldberg (1493m)