Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2019

Ochse (2188m): Schwefelbergbad - Ofen

Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Am Start um 9 Uhr schon viele Autos auf dem Parkplatz. Eine grosse Gruppe war schon unterwegs. Die Aufstiegspur war gut gelegt. Ab höhe Skiliftbergstation wenig Schnee und viele Steine. Im oberen Teil des Ofen ist der Schnee sehr eisig.
Da der Hang Richtung Hengst so verlockend aussah, bin ich dort herein gefahren,was sich wirklich gelohnt hat. Teils leichter Deckel, teils ohne. Aber immer Pulver. Zwischen Alp Schwendli und Stiereberg noch keine Lawine.
Ab der Strasse zu Fuss und letztendlich per Daumentransport zurück zum Parkplatz. Game an den freundlichen Fahrer, der mich mitgenommen hat.
Tour besser ab Hengst
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2019, 16:16Aufrufe: 1565 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ochse (2188m)

Schwefelbergbad - Ofen

Karte