Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Maroi war gespurt - dann hatte es etwa 5 Spuren bis
Kaltenbergalpe. Hierher aber noch genug Platz für eigene Spuren im Traumpulver. Unten auffellen und der Spur zuerst folgend - diese führte jedoch Richtung Wildebenekopf. Nun spurten wir bis Kaltenberg Gipfel komplett alleine. Oben bei der Gipfelrinne blinzelte ein Stück vom Seil raus. Wir entschlossen mal wieder zum Kreuz zu gehen - bischen wühlen - ging recht gut. Gipfel zur Mittagszeit erreicht. Sonst sahen wir keine Tourengeher. Dann Abstieg Seil / Eisentritte bis Skidepot.
Nun sahen wir unten einen 5er Trupp die auf die Krachelspitze stiegen. Wir fuhren den Gipfelhang ab - wow Hammer Pulver vom feinsten. Dann auffellen um ins Bettlerkar zu gelangen.
Im Bettlerkar war der Schnee ebenso vom aller feinsten.
War heute eine geniale Tour bei Pulverschnee von oben bis unten.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2019, 18:39Aufrufe: 1588 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kaltenberg (2896m)

Über Maroi - Abfahrt Bettlerkar

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1300 hm

5.0 h

Karte