Vom P weg genug Schnee. Um halb 10 noch -9°C. Brrr... Aber schon bald in der herrlichen Sonne, wo es dann wunderar aufwärmte. Wir wählten den Aufstieg über den Grat und nicht hinab und via Bärfalle.
Das war eine gute Wahl, denn dieser Aufstieg führt durch wunderbaren Wald und schönes Gelände mit verheissungsvollen Blicken zum Beichle Gipfel mit der wunderbaren Abfahrflanke!
Und diese hielt heute was sie von weitem versprach. Herrliche Pulverschwünge hinab zur Bärfalle. Der etwas mühsame Gegenanstieg mit auffellen und so, unterbricht leider die Abfahrt über die weiteren Hänge hinab zum P. Der letztze Hange etwas holperig, da dürfte etwas nachgeschneit werden... Aber sonst eine überraschend skifahrerisch und landschaftlich herrliche Tour ohne das Gedränge wie manchmal an der Schratten.
Ich bin mir nicht sicher, aber lernen die heutigen Schneeschuhläufer nicht mehr, dass sie ihre eigenen tracks ziehen sollten und nicht die Spuren der Tourenfahrer benützen? Ist mühsam, wenn da, wo etwas steiler gequert oder aufgestiegen werden soll, alles "verlöchert" ist durch die Schneeschuhgeher... Oder bin ich da falscher Ansicht?
Letzte Änderung: 19.01.2019, 21:26Aufrufe: 1125 mal angezeigt

Beichlen (1770m)