Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start heute um 07:45 Uhr und um 10:00Uhr bereits am Gipfel. (Wir hatten ja noch mehr vor) Wieder ausgezeichnete Verhältnisse auf gesamter Strecke, pulvrig von oben bis unten..
Abfahrt eher rechts haltend bis zurück ins Gauertal.
Anfellen und Anstieg zur Lindauer Hütte nächstes Ziel: Drei Türme
Ab Lindauer Hütte (Richtung Botaloch) sehr windig und der Schnee wurde rasch schlechter. Eingeweht und windgepresst. Vor dem letzten steilen Hang vor dem Botaloch haben wir entschieden umzukehren, zu eingeweht das Ganze. Kaum zu glauben, erst so Traumverhältnisse an der Tschaggunser Mittagsspitze und dann so schlecht.

Tschaggunser Mittagsspitze - sicher noch lange gut Drei Türme via Botaloch - braucht noch ein bischen bis es gut wird.
Ob Tourengeher via "Tiergarten" auf den Turm gingen haben wir nicht mitbekommen.
Wir meiden diesen Anstieg da seit ein paar Jahren der Schnee auf der "Sporplatte" jederzeit abgleiten kann und dann eine Masse von Schnee auf die Aufstiegsroute stürzt.
Früher war das immer erst im Frühjahr, nun passiert es leider jederzeit.
Wir waren dann zwar noch auf "Einkehr" in der Lindauer Hütte, aber diejenigen mit denen wir uns unterhielten haben alle umgedreht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2019, 21:12Aufrufe: 1423 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m)

Latschau (E-Werk) - Weiler Vollspora - Alpilaalpe

Karte