Verhältnisse vom 22.01.2019

Belchen (1414m): von drei Seiten (fast)

Entscheidend für die Smiley-Farbe war heute der Nebel. Anfänglich war er viel hartnäckiger und vor allem höher, als ich dachte. Erst oberhalb der Stuhlsebene kam man in die Sonne. Das bedingte eine Programmänderung: Ich wollte ursprünglich vom Gipfel die Südhänge bis zu den Oberen Belchenhöfen abfahren und wieder aufsteigen. Aber schon bei der Hohen Kelch kam ich in dicken Nebel, zudem war der Schnee südseits reichlich zerfahren. So hatte das keinen Sinn und ich stieg wieder auf den Gipfel und fuhr statt dessen nordseitig zur Talstation Seilbahn ab. Wiederaufstieg dann auf improvisierten Wegen irgendwo zwischen Wanderweg und Skipiste, oben noch recht steil. Das dritte Mal am Gipfel dann (wie vorher schon zweimal...) die prächtige Rundsicht genossen, die immer besser wurde, da der Nebel am späteren Nachmittag verging. Damit wurde im Geiste das Smiley dunkelgrün :). Abfahrt nach Holzimshaus bei besten Verhältnissen, wenig Pulver auf guter Unterlage, sehr schöne Hänge und nur auf der Stuhlsebene etwas staksen.
Wird mit Neuschnee noch besser.
Die Belchen-Südseite bleibt somit auf der to-do-Liste :)

Belchen (1414m)

von drei Seiten (fast)
PP oberhalb Holzinshaus-Rabenfelsen-Stuhlsebene-Belchen Gipfel-Abfahrt Hohe Kelch-Aufstieg Belchen-Abfahrt zur Talstation Seilbahn-Aufstieg Belchen-Abfahrt Holzinshaus.
Letzte Änderung: 22.01.2019, 17:22Aufrufe: 1052 mal angezeigt

Belchen (1414m)