Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.01.2019

Wengahorn (2849m): Wengahorn von Juf aus

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2500m
ausgezeichnet
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Perfekte Schneeverhältnisse. Es hat zwar starke Verwehungen im Averstal, aber die Schneedecke im Aufstieg zum Wengahorn ist ziemlich homogen. Leicht windgepresst, aber immer noch ziemlich pulvrig zum Fahren.
Aus logistischen Gründen sind wir oberhalb der schönen grossen Hänge umgekehrt. Im restlichen Aufstieg hat es aber Spuren von einer 4er Gruppe.
Mazzaspitz scheint noch nicht begangen worden zu sein.
Wird noch eine Weile so bleiben, weil die Hänge am Wengahorn eher wenig Sonne erhalten.
Noch sehr wenig Leute im Gebiet trotz Traumverhältnissen.
Kaffee und Kuchen oder auch ein Mittagessen/Nachtessen im Hotel Bergalga ist sehr zu empfehlen. Hervorragende Küche mit vielen lokalen Spezialitäten ([url:http://www.bergalga.ch]Hotel Bergalga[url])
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2019, 10:18Aufrufe: 1430 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wengahorn (2849m)

Wengahorn von Juf aus

Karte