Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bachtel, 1115 m.ü.M.

Route: Von Neubrunnen (724m) auf den Bachtel

Ulrich Geilinger

Verhältnisse

25.01.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Die Schneeverhältnisse ab 700m sind recht gut, d.h. es hat eine ca. 20cm dicke Schneedecke mit einigen cm Pulver obendrauf.

Heute Nachmittag war es sehr sonning und wider Erwarten ziemlich warm. Ich bin von Pk. 724 aufgestiegen und dann via Schwendi steil den Wald hoch. Auch im Wald hat genügend Schnee für Aufstieg und Abfahrt. Es waren einige Wanderer auf dem Bachtel, aber niemand sonst mit Skis. Schade, denn die Schneeverhältnisse in der Abfahrt waren recht gut mit etwas Pulver auf einem ziemlich harten Deckel.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Sollte noch länger gut bzw. machbar sein. Der Bachtel ist ja keine "richtige" Skitour, aber einmal im Jahr (z.B. bei schlechtem Wetter oder gegen Abend) ist diese Kurztour doch zu empfehlen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bachtel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.01.2019 um 17:38
513 mal angezeigt