Verhältnisse - Detail

Gipfel: Twäriberg, 2117 m.ü.M.

Route: von Weglosen via Steinhüttli

Schneeracer

Verhältnisse

26.01.2019
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Start der Tour am 10.30 Uhr, die Temperatur +1 Grad, schon nach kurzer Zeit bildeten sich die ersten Stöllen, mit den Ersatz Fellen ging es wieder weiter zum Steinhüttli, bei der Querung zum Rossstelli wurde das Wetter wieder schlechter, die vielen Spitzkehren durch das Couloir waren gut zum hochsteigen,leider war der Schlussteil voll im Nebel, man musste sich heute mit dem Wintergipfel begnügen, der Hauptgipfel wäre noch 2 Meter höher. Bei der Abfahrt immer noch viel Pulverschnee vorgefunden, nach kurzem Abstecher zur Druesberghütte gings entlang der Schlittelpiste zurück zur Weglosen.
Ganze Route
Pulverschnee
GPS Daten der Tour: 1100 Höhenmeter im Aufstieg mit einer Gesammtstrecke von 12.3 KM.



Die Bilder der Tour
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Twäriberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.01.2019 um 11:41
950 mal angezeigt