Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohniesen/Riedbündihorn, 2454 m.ü.M.

Route: NW-Grat und N-Flanke von Chirel Säge

Fädimän

Verhältnisse

26.01.2019
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Ausgezeichnete Verhältnisse ich bin zuerst vom Grat ca 2350m die Westflanke bis ca 1950m Abgefahren und erst danach auf den Hohniese Gipfel gestiegen.
Westflanke zeigte sich immer noch Super mit Pulverschnee obwohl die Sonne den ganzen Nachmittag draufbrennt.
Vom Gipfel sind wir dann für uns zum ersten mal überhaupt bei P.2338m die NW-flanke abgefahren was sich als super herausstellte mit 20-30cm gut gesetztem Pulverschnee.
Start heute erst um 10.00 was vom Wetter her genau gepasst hast.
Ganze Route
Pulverschnee
Mit den angesagten Niederschlägen wird die NW flanke wegen der Lawinengefahr nicht mehr möglich
aber die Westflanke bleibt bei guter Routenwahl sicher auch Top
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohniesen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.01.2019 um 20:58
1464 mal angezeigt