Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vilan, 2376 m.ü.M.

Route: SAC 102a rauf / SAC 102f runter (ohne Frumaschan, dafür Variante)

WST

Verhältnisse

26.01.2019
4 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
eher mild, Wetter sehr durchwachsen, leider auf den letzten ca. 150 Hm kompletter white-out.
Schnee OK, weite Stellen Pulver, tw. recht harte Unterlage. Am Gipfel sehr windig.

So nun zu meinem Lieblingstehma, den Smileys. Da es keinerlei Kriterien für die leider noch immer verpflichtende Angabe gibt - für die einen mögen die Verhälnisse besonders wegen Wetter schlecht sein, für die anderen, weil eben dieses Wetterspiel supertolle Reize hat, hervorragend, möchte ich mich dieser sehr oberflächlichen Bewertung entziehen, was ja aber leider nicht geht. Deshalb: der angeklickte Smiley hat KEINERLEI Bedeutung, nur weil ich eben was klicken muss.
Gemäss Lawinenbulletin
Wie immer: Meteo (leider zusehends immer kurzfristiger) beachten + auch wie immer: Lawinenlagebericht
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vilan (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Einige Anrisse und wohl in den letzten Tagen abgegangene Gleitschneelawinen in sonnenexponierten Expositionen gesichtet. Bei vernünftiger Routenwahl keine Gefahr.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.01.2019 um 12:30
1404 mal angezeigt