Verhältnisse - Detail

Gipfel: Curvér Pintg da Taspegn, 2731 m.ü.M.

Route: Skigebiet Savognin - Alp Foppa - Ziteil - Curver Pintg da Taspegn

Oliver Gross

Verhältnisse

27.01.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2500m
Machbar
Mit ÖV unterwegs, deshalb über Skigebiet Savognin. Extrem viel Wind, oberster Skilift war geschlossen, daher von Bergstation 2. Sektion Querung zum Schlepplift, dort Abfahrt ins Tal und dann Aufstieg Richtung Curver. Sind nach der Ziteil auf ca. 2500 m.ü.M umgekehrt, da Wolken aufkamen und die Sicht sich verschlechterte. Abfahrt Richtung Tiefencastel. Schnee windgepresst --> unschön zum fahren.
Als langsam der Wald begann bei ca. 2000 m.ü.M super Pulver. Allerdings an vielen Stellen schon sehr verfahren. Gerade in der Stelle nach dem kleinen Weiler Munter bei ca. 1940 m.ü.M. Konnten aber Abfahren bis nach Tiefencastel. Ab ca. 1100 m.ü.M wird der Schnee schwer.

Insgesamt cool konnte man bis Tiefencastel abfahren, gerade oben und am Schluss ist der Fahrgenuss allerdings sehr beschränkt.

2 kleinere Schneebretter ausgelöst.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Eher heikler als Bulletin
bleibt so.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Curvér Pintg da Taspegn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.01.2019 um 16:22
475 mal angezeigt