Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossstock, 2461 m.ü.M.

Route: Von Seilbahnstation Gitschen

Daniel Luthiger

Verhältnisse

29.01.2019
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Bin erst um 13 Uhr gestartet und war erstaunt, dass praktisch niemand im Gebiet unterwegs war. Eine Spur war zuvor gelegt worden von zwei Tourengänger bis auf ca. 2000m, ab da dann alleine weiter bis Gipfel. Teilweise bis 40cm Neuschnee, in Gipfelnähe blies dann der Föhn schon ordentlich stark, der Triebschnee lässt grüssen. Auf das Suifass/Hagelstock war auch eine Spur gezogen worden. Die Abfahrt dann Hammerschnee und dies bis runter zum Chäppeliberg.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Mal schauen was die nächsten, turbulenten Wettertage bringen werden..
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 17.02.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 4 Tagen
Die Schneeverhältnisse sind gut und es hat viel Schnee im Gebiet.
Die Hütte ist von Donnerstag bis Sonntag bewartet.
Sonnig und sehr mild.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.01.2019 um 17:23
1443 mal angezeigt