Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gustispitz - Birehubel, 2074 m.ü.M.

Route: ab Wasserscheide - Gustispitz - Gantrischseeli - Birehubel

Paul Hirschi

Verhältnisse

29.01.2019
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
prächtiger, kalter Wintertag mit mässigem Wind. Pulververhältnisse vom Feinsten !
ABER - der steile Gipfelschlusshang zum Gustispitz ist pickelhart mit ca. 10cm Neuschnee. Am Grat z.T. bis auf die Grasmutten abgeblasen. Harscheisen sollten mitgenommen werden. Skidepot knapp unter dem Gipfel. Abfahrt auf der eisigen Unterlage zu Beginn etwas unangenehm - aber dann perfekt bis Gustiberg. Die Abfahrt vom Birehubel einfach genial bei solch schönen Verhältnissen.

Birehubel wurde von etwa 20 Tüüreler besucht - auf dem Gustispitz war ich am Morgen alleine.

Ankunft Postauto auf Wasserscheide 9.15 / Rückfahrt ab Untere Gantrischhütte 16.22
Morgen gemäss Meteo Schlechtwetterfront.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.02.2019 um 17:03
1102 mal angezeigt