Verhältnisse - Detail

Gipfel: Poncione di Mezzo, 2471 m.ü.M.

Route: Poncione di Mezzo via Stou di Sotto

Franz Christen

Verhältnisse

29.01.2019
3 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
ausgezeichnet bezieht sich auf die Gesammtheit der Tour. Für den Schnee bzw. die Abfahrt nur ein gut.

Wetter: Sonnig bzw. leicht bewölkt und nur schwachwindig, angenehme Temperatur

Schnee: leider hat der Wind sehr viel Arbeit geleistet, d.h. Windharsch...Windharsch, einige Stellen waren aber auch ganz gut zu fahren(siehe Fotos)

Am Gipfelgrat waren Steigeisen sehr nützlich
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Poncione di Mezzo (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderbare zwei Tage im Tessin!(Beachte auch Eintrag von gugs1; Pizzo d'Era am 28.01.2019). Wir wollten eigentlich in den Schwarzwald/Vogesen, entschieden uns aber wegen der Wetterprognosen für das Tessin. War ein voller Erfolg, wenngleich am ersten Tag der Wind ein ernsthaftes Thema war.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.01.2019 um 10:31
860 mal angezeigt