Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Wetterbericht prognostizierte viel Neuschnee und Niederschlag während dem ganzen Tag. Desshalb haben wir uns für diese einfache Tour entschieden. Das Gelände ist stark kupiert und durchschnittlich bis zu 25° steil.
Es führte bereits eine perfekte Spur von einer Dreiergruppe bis auf den Gipfel. So war dann die Abfahrt durch die 40-50 cm Neuschnee deutlich schweisstreibender als der Aufstieg.
Wegen der vielen Bäume war die Sicht, trotz "schlechtem" Wetter, gut. Die ganze Route ist gut eingeschneit. Allerdings sind Weidpflöcke nur knapp mit ungebundenen Schnee überdeckt und lauern so als unsichtbare Stolperfalle auf Skifahrer.
Bleibt noch lange gut.
Eine perfekte Schlechtwettertour, die bei sonnigem Wetter bestimmt noch viel schöner ist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.02.2019, 12:28Aufrufe: 619 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Selispitz (1736m)

Vom Parkplatz Langis in SE Richtung nach Ochsenalp - Grund. Dann Aufstieg über Normalroute NNE-Hang

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

714 hm

3.0 h

Karte