Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rigi Kulm, 1798 m.ü.M.

Route: von Scheidegg über Dossen

Alpin Kanal

Verhältnisse

31.01.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Der Schnee war zum fahren absolut herrlich. Leider habe ich auf dem Dosse umgekehrt und habe dann diesen über den Winterweg umgangen. Der Grund waren zwei Lawinen welche vermutlich am selben Tag spontan runter gegangen sind. Die Hangneigung war an dieser Stelle weit unter 30 Grad was mich dann etwas verunsichert hat da der Hang welchen ich runter fahren sollte etwas steiler war und die selbe Exposition hatte. Ansonsten wars ein "Traumtägli" :D
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rigi Kulm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 3 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.02.2019 um 14:35
1484 mal angezeigt