Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chrüz/Kreuz, 2196 m.ü.M.

Route: Von Sankt Antönien Platz

Nick_Altitude

Verhältnisse

02.02.2019
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start in St. Antönien Platz um 10:00 Uhr bei Nebel und Schneefall. Eineinhalb Stunden später, bei der Alp Valpun, klarte es auf und blauer Himmel und die Sonne empfing uns.

Zu unserer Überraschung waren wir die ersten und durften somit spuren. Tolle Pulververhältnisse vom Gipfel bis zur Alp Valpun, dann zunehmend schwerer/nasser Schnee. Es hat noch Platz für eigene Abfahrtsspuren :)
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chrüz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 17.02.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
... verstehe die Sorgen und den Stress gewisser Leute/Gruppen nicht... nur weil man als erster am Gipfel ist, müssen doch einem die anderen bei der Abfahrt nicht Vortritt geben oder darum bitten, fahren zu dürfen?... Wir sind in einem freien Land, es gibt weder auf Aufstiegsspuren noch auf Abfahrtshänge ein Copyright oder dergleichen. Geniesst mal lieber die schöne Bergwelt und lasst die ganzen Sorgen und den Stress daheim im Tal :)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.02.2019 um 20:28
742 mal angezeigt