Verhältnisse vom 02.02.2019

Mont Sujet (1382m): Métrairie de Prêles-Mont Sujet

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
Es hat extrem viel Schnee in der Gegend, das blöde Smiley (das man leider nicht umgehen kann) bezieht sich auf die wunderbar verschneite Landschaft und nicht auf den mühsamen , spurlosen Aufstieg durch den Wald. Einmal oben auf der Ebene angekommen, wird es noch mühsamer. Bodenloser Schnee bis auf den Gipfel, weit und breit keine Spuren (wo bleiben die vielen Skifahrer vom Skilift ???). Angesichts der enorm mühsamen Spurarbeit habe ich auf den "Kreuzgipfel" verzichtet und bin auf meiner Spur zurück zur Mét.
Ich gehe oft auf den Mt Sujet (normalerweise immer auf beide Gipfel), aber soviel Schnee habe ich noch bis anhin noch nie angetroffen. Gestern war ich alleine unterwegs, kaum zu glauben,dass im Tal unten (auf der Loipe und vorallem am Teleski, Hochbetrieb herrschte). Die Parkplätze waren rappelvoll. Den Skiliftbetreibern sei es gegönnt.
Mit dem heutigen Schneefall wird wohl meine Spur wieder Schnee von gestern sein.

Mont Sujet (1382m)

Métrairie de Prêles-Mont Sujet
Mét. de Prêles-Direttissima durch den Wald-Bergerie du Haut- Mont Sujet-Met de Prêles
Letzte Änderung: 03.02.2019, 09:18Aufrufe: 667 mal angezeigt

Mont Sujet (1382m)