Hütten Detail

Mönchsjochhütte, 3657 m.ü.M.
Yann Roulet
033 971 34 72
079 933 08 67
Funktion "Mail an Hüttenwart schreiben" steht nur für registrierte, eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
CH - Waadt/Freib./Berner Alpen
643480 | 156090 (Schweiz)
46:33:17:N | 8:0:20:E
Jungfrau 264S
Die Mönchsjochhütte steht mitten im UNESCO Welterbe JungfrauAletsch, an den Ursprüngen des Grossen Aletschgletscher. Die Mönchsjochhütte ist die höchste, bewartete Hütte, welche ganz auf Schweizerboden steht. Die Hütte ist nicht nur für Alpinisten erreichbar…. Eine Ausflug ins weltbekannte Jungfraujoch kann gut mit einer Wanderung zur Mönchsjochhütte kombiniert werden ca. 45Min. - 1 Std. Der Weg führt zwar über Gletscher, dieser wird aber täglich mit einem Pistenfahrzeug präpariert. UNBEDINGT DEN MARKIERTEN WEG NICHT VERLASSEN! Auf unserer Karte findet ihr bodenständige Spezialitäten, inspiriert von der Schweizer Bergwelt. Für unsere Küche setzen wir auf lokale, um euch den maximalen Genuss und ursprünglichen Geschmack zu bieten! Und das alles mit dem Charme einer Berghütte, begleitet von einer Vielzahl von kalten und heißen Getränken und, für Liebhaber edler Tropfen, auserlesenen Walliser- Weinen! Auf 3657M. darf einen Stück Kuchen sicher nicht fehlen....Unser Kuchenbuffet sollte man sich nicht entgehen lassen….begleitet von einem guten Kaffee aus dem Berner Oberland!
12.05.2020 um 21:47

Aktuelle Verhältnisse (12.05.2020)

Aktuell machbare Touren (12.05.2020)

Allgemeine Informationen

Hütten in der Umgebung