Mönchsjochhütte

CH - Waadt/Freib./Berner Alpen
643480 | 156090
46:33:17:N | 8:0:20:E
46.5547 | 8.00556
Die Mönchsjochhütte steht mitten im UNESCO Welterbe JungfrauAletsch, an den Ursprüngen des Grossen Aletschgletscher.
Die Mönchsjochhütte ist die höchste, bewartete Hütte, welche ganz auf Schweizerboden steht.
Die Hütte ist nicht nur für Alpinisten erreichbar…. Eine Ausflug ins weltbekannte Jungfraujoch kann gut mit einer Wanderung zur Mönchsjochhütte kombiniert werden ca. 45Min. - 1 Std. Der Weg führt zwar über Gletscher, dieser wird aber täglich mit einem Pistenfahrzeug präpariert.
UNBEDINGT DEN MARKIERTEN WEG NICHT VERLASSEN!
Auf unserer Karte findet ihr bodenständige Spezialitäten, inspiriert von der Schweizer Bergwelt. Für unsere Küche setzen wir auf lokale, um euch den maximalen Genuss und ursprünglichen Geschmack zu bieten! Und das alles mit dem Charme einer Berghütte, begleitet von einer Vielzahl von kalten und heißen Getränken und, für Liebhaber edler Tropfen, auserlesenen Walliser- Weinen! Auf 3657M. darf einen Stück Kuchen sicher nicht fehlen....Unser Kuchenbuffet sollte man sich nicht entgehen lassen….begleitet von einem guten Kaffee aus dem Berner Oberland!

Fehlende oder falsche Daten bitte an feedback@bergportal.ch melden