Lastminute | Kurs

Samuel Lauber

Lawinenkurs Adelboden

Lawinenkurs Adelboden
CH - Waadt/Freib./Berner Alpen
Adelboden
08.12.2018 bis 09.12.2018
Was muss ich erkennen, mit was kann ich entscheiden und wie muss ich mich verhalten, damit ich mit einem guten Risiko im freien Gelände unterwegs sein kann?
Risikomanagement:
Lawinenkunde, Entscheidungskunde und Menschenkunde sind Schlagwörter mit denen wir uns auseinandersetzen werden.
Nach der Theorie setzen wir das gelernte im Gelände um.
Am zweiten Tag machen wie eine Anwendungstour mit Tourenplanung und allem weiteren was dazu gehört.
Auch die Kameradenrettung mit LVS, Sonde und Schaufel werden wir üben.
Der ideale Einstieg in den Winter, für alle Freerider und TourengeherInnen

Gruppengrösse: 4-7 Teilnehmer pro Bergführer

Preis: CHF 395.- inkl. Bergführer, Kursunterlagen, Übernachtung mit HP ohne Getränke und Bahnen
4
25.08.2018 um 07:41
69 mal angezeigt