Lastminute | Kurs

Andere Region
Golden
19.02.2020 bis 05.03.2020
Programm:
19. Februar: Flug am frühen Nachmittag von Basel nach Calgary, Kanada. Fahrt mit dem Mietbus nach Canmore.
20. Februar: Skifahren in Lake–Louis. Weiterfahrt nach Golden.
21. Februar: Heliski in Golden.
22. Februar: Heli-Flug in die Mistaya Lodge.
23. - 29. Februar: Skitouren und Pulverschnee in Hülle und Fülle.
In diesen sechs Tagen haben wir die Qual der Wahl, denn das Angebot an Gipfelzielen und Abfahrten scheint unerschöpflich zu sein. Je nach Wetter und Verhältnissen wählen wir ein alpines Gipfelziel oberhalb der Hütte oder geniessen den kanadischen „Champagne Powder“ in den Wäldern unterhalb der Hütte. Die Aufstiege sind alle einfach bis mittelschwierig und betragen zwischen 700 und 1200 Höhenmeter pro Tag.
Je nach Kondition und Motivation der Teilnehmer/Innen kann es auch sein, dass ein Teil der Gruppe noch einen zweiten Aufstieg in Angriff nimmt, während sich der andere Teil bereits am warmen Feuer in der Hütte aufwärmt.
Ein kanadischer Bergführer begleitet uns auf diesen Touren.
Während unseres Aufenthalts in der Lodge übernachten wir in gemütlichen 3- und 4-Bett-Zimmern mit Duvets. (Doppelzimmer gegen Aufpreis. Es hat nur ganz wenige DZ.). Für das leibliche Wohl sorgt eine kanadische Köchin, die uns mit ihren Kreationen immer wieder aufs Neue kulinarisch verwöhnt.
1. März: Rückflug nach Golden. Übernachtung im Hotel.
2. + 3. März: Heliski in Golden.
4. März: Rückreise nach Calgary. Rückflug im Laufe des Tages und Ankunft am
5. März in der Schweiz.