Lastminute | Kurs

Michael Wicky

Skitouren Iran, Damavand 5610m, 8.4....

Skitouren Iran, Damavand 5610m, 8.4. bis 19.4.2020, 1637
Andere Region
Iran
08.04.2020 bis 19.04.2020
Skifahren am höchsten Berg des Iran: Vom Gipfel des Damavand steht man rund 1300 Meter über den Gipfeln der umliegenden Viertausender und bei guter Sicht leuchten am frühen Morgen in der Ferne die Lichter von Teheran. Vor Ort profitieren Sie von unserer grossen Erfahrung im Iran und der äusserst flexiblen Agentur. Wir übernachten komfortabel im Hotel auf 3500 Metern und fahren am Tochal Ski über den Dächern von Teheran. Eine lange Abfahrt bringt uns zu den Obsthainen von Igol. Gut akklimatisiert haben wir nun genügend Zeit, aus 5 Tagen den besten Gipfeltag auszuwählen. Die übrigen Tage nutzen wir für schöne Touren an den Viertausendern rund um den Damavand. Mit Kashan und Isfahan - UNESCO Weltkulturerbe - besuchen wir zum Abschluss der Reise zwei der schönsten und ältesten Städte des Iran. Dank dem Rückflug ab Isfahan vermeiden wir unnötige Inlandflüge und Wartezeiten an Flughäfen oder im Stau von Teheran