Lastminute | Kurs

31.01.2021 bis 06.02.2021
Skitouren im Südtiroler Langtaufers
31. Januar - 6. Februar 2021
Skitour, Wellness und Südtiroler Spezialitäten inklusive Gastfreundschaft
Von sonnigen Firntouren bis zu schneereichen Nordhängen: Das Langtauferertal im italienischen Vinschgau ist ein Joker für alle Fälle. Nahe am Alpenhauptkamm gelegen bietet es rundherum tolle Schneegipfel zum Austoben - und das direkt vor der Haustür. Abends im Tal erwartet uns ein echtes Verwöhn-Paket aus komfortablem Hotel, echter Südtiroler Küche und Wellness- Area.

Programm
Dieses können wir jederzeit nicht nur Wetter und Verhältnissen, sondern auch den Wünschen und Möglichkeiten der Teilnehmer anpassen

1.Tag
Anreise ins Langtauferertal und Bezug unseres schönen Wellnesshotels. Besprechen des Programms, Kontrolle der Ausrüstung und kurze Lawinenkunde im Gelände.

2. Tag
Tour vom Hotel aus, um uns einen Überblick über unser Touren-Eldorado zu verschaffen. Aufstieg 600Hm, Abfahrt 600Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 2.5 Std.

3.Tag
Von der Skilift-Talstation 1870m geht es heute ins Valbenairtal zur Mitterloch-Spitze 3176m, ein aussichtsreicher Dreitausender mit tollen Nordhängen, die sogar noch im Frühjahr traumhafte Pulverabfahrten bieten.
Aufstieg 1300Hm, Abfahrt 1300Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4.5 Std.

4.Tag
Vom Hotel aus spuren wir durchs Melagtal, über ideales Aufstiegsgelände und das Mitterkar zum Glockhauser 3012m. Beim Blick zurück schauen wir auf die alles überragende Weißkugel, auf Bärenbartkögel und zur Valbenairspitze. Aufstieg 1150Hm, Abfahrt 1150Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4 Std.

5. Tag
Talauswärts von Kapron-Rigl1680m steigen wir durchs Rosseltal zum Mittereck 2908m hinauf, insgesamt ein prachtvoller und eher unschwieriger Skiberg. Aufstieg 1200Hm und Abfahrt 1200Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4.5 Std.

6.Tag
Zum Abschluss muss ein letzter Dreitausender her: Über die Melag Alm und Rotebental zur lohnenden Valbeneirspitze 3199m, wo uns eine tolle Nordabfahrt erwartet. Heimreise am Nachmittag. Aufstieg 1300Hm und Abfahrt 1300Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.

Unterkunft
Auf schneereichen 1870 Meter Seehöhe erwartet uns das frisch renovierte 4-Sternehotel Langtaufererhof (Tel.0039473633551), idealer Ausgangspunkt für diese Tourenwoche. Die Familie Thöni bewirtet ihre Gäste hier mit kreativer Küche, bestem Service und natürlich mit der weithin berühmten Südtiroler Gastfreundschaft. Ein Extra-Highlight das tägliche Kuchen-Jausenbuffet. Gediegene Zimmer und eine großzügige Wellnessanlage, wo wir unsere müden Waden entspannen können, runden den Urlaub ab. Wunderschön ist die neue Panorama-Dachsauna mit Blick auf die naheliegenden Gletscher. Saunatücher, Leihbademantel und Schlappen stehen jedem Gast zur Verfügung. Wir übernachten im Doppelzimmer mit DU/WC.

Kosten
CHF 1470.00 pro Person (mind. 4 Personen) Es gelten die AGB's des SBV

Inbegriffen
Bergführer mit Bergführerspesen, 6 x Halbpension im Hotel, Basis Doppelzimmer, 5 geführte Touren

Nicht inbegriffen
Reisekosten, Transfers, Mittagessen, Extras, Getränke

Ausrüstung
Skitourenausrüstung, LVS, Schneeschaufel (kann komplett gemietet werden)

Anforderungen
Leichte bis mittlere Skitouren, auch geeignet für Anfänger mit guten Kenntnissen im Skifahren, maximal 1200Hm Aufstieg.
11.10.2020 um 20:29