Lastminute | Kurs

CH - Waadt/Freib./Berner Alpen
Gemeinsame ÖV Anreise ab Spiez
18.08.2021 bis 22.08.2021
„die Grossen im Blickfeld“
Keine klingenden 4000er Namen stehen auf unserer Hochgebrigs-Trekking. In den 5 Tagen durchlaufen wir eine Gebirgsgegend, die Vielen von uns unbekannt ist. Die Ausblicke auf die ganz Grossen, Gr. Combin/Mont Blanc und auf den ganzen Walliser Alpenkranz begleiten uns jeden Tag. Nach der Anfahrt mit dem ÖV nach Gsteig bringt uns die Luftseilbahn in die Nähe des Sanetschpasses. Die Besteigung des Spitzhorns wird ein erster Test sein wie gut wir uns in teilweise Weglosem Gelände bewegen können. Von der Geltenhütte steigen wir zum Wildhorn, Wildstrubelhütte Wildstrubel zur Engstligenalp. Nach der Hotelübernachtung in Kandersteg bringt uns der Rufbus nach Selden von wo wir zur Mutthornhütte aufsteigen. Nicht nur am Wildhorn werden uns die Steigeisen dienlich sein sondern auch auf dem Kanderfirn. Abstieg über Obersee, Obersteinberg nach Gimmelwald von wo wir mit der Schilthornbahn ins Tal gleiten können
Technisch: WS, meistens Wegspuren, leicht Gletscherpassagen evtl. mit Steigeisen. Tagesetappen 7-8 Std.
Preis: sfr. 690.-, für Essen, Hütten und Transporte ca. sfr. 390.-
Inbegriffen sind: 5 Tage Führung und Betreuung durch mich. Max. 6 Personen.
09.07.2021 um 16:22