Lastminute | Kurs

Skitouren à la carte von der Pension Alpenblick in Ernen aus
7. – 11. Februar 2022
Programm
Montag, 07.02.22
Anreise nach Binn und Treffpunkt gegen Mittag in der Pension Albrun (Ankunft Bus von Fiesch 12:19. Kleine Eingehtour, um Ausrüstung und Technik zu testen. Anschliessend Zimmerbezug und gemütlichen Ausklang bei einem feinen Essen.
Dienstag, 08.02.22 bis
Freitag, 11.02.22
Je nach Wetter und Verhältnissen stehen folgende Touren auf dem Programm:
- Gandhorn, 2468 m, 3 Std
- Äbnimatt, 2196 m, 2 ½ Std
- Schinhorn, 2939 m, 4 ½ Std
- Stockhorn, 2610 m, 3 Std
- Ärnergalen, 2280 m, 3 Std
Da wir die ganze Woche in Ernen stationiert sind, geniessen wir den Komfort einer warmen Dusche nach der Tour und eine tolle Küche. Wetter und Verhältnissen können wir uns jederzeit bestens anpassen und haben in der näheren Umge-bung eine ganze Palette von Möglichkeiten, sei das sportlicher, kultureller oder kulinarischer Natur. Die Anreise mit dem Pw wäre von Vorteil, da wir sonst ein Taxi nehmen müssen für mehr Flexibilität bei der Routenwahl. Das können wir noch absprechen vorher.
Diese leichte Tourenwoche ist bestens geeignet sowohl für die gemütlichen Gänger wie auch für Anfänger in dieser Sportart. Voraussetzung ist lediglich, dass man sicher auf den Skiern stehen kann, oder wenn man es ge-nau definieren will, dass man das Stemmschwingen beherrscht. Durch die vielen Möglichkeiten kann man auch gut auf das Können der Teilnehmer Rücksicht nehmen.

Kosten chf 1‘305.- pro Person bei mind. 4 Teilnehmern. Im Übrigen gelten die AGB’s des SBV
Inbegriffen: Bergführer inkl. Spesen, Halbpension im Hotel Basis Doppelzimmer
Nicht inbegriffen: Reisekosten, Getränke, Lunch
Ausrüstung siehe Beilage. Fehlendes Material kann auch bei mir gemietet werden.
Anforderungen Bis maximal 4 Stunden und 1300 Hm Aufstieg. Leichte Skitourenwoche in einfachem Ge-lände, auch für Einsteiger, die gut Ski fahren geeignet.
18.10.2021 um 19:09