Lastminute | Kurs

Faszinierende Skitouren von der Mittlenberghütte aus
7. – 11. März 2022
Programm
Montag, 07.03.22
Anreise nach Binn und Aufstieg zur Mittlenberghütte, 2395 m. 3 ½ Std., unserem Ausgangspunkt für die ganze Woche, wo uns Caroline, die Hüttenwartin mit einer Erfrischung willkommen heisst.
Dienstag, 08.03.22
Als Eingehtour besteigen wir heute das Ofenhorn, 3235 m, 4 Std.
Mittwoch, 09.03.22
Heute geht es gemütlich auf das Hohsandhorn, 3182 m, 3 ½ Std. Die Abfahrt führt uns über den Hohsandgletscher zum Rif. Claudio e Bruno, 2713 m in Italien. Am Nachmittag geniessen wir die herrliche Aussicht und das italienische Ambiente in der gemütlichen Hütte.
Donnerstag, 10.03.22
Das mächtige Blinnenhorn, 3373 m besuchen wir heute. Der Aufstieg ist kurz, ca. 2 ½ Std. und wir werden trotzdem mit einer gewaltigen Aussicht belohnt, besonders spektakulär nach Norden zu den Berner Alpen. Abfahrt zurück zur Claudio e Bruno und nach einer kleinen Stärkung steigen wir wieder über den Hohsandgletscher zum Mittlenbergpass, 2 Std. und fahren ab zur Mittlenberghütte.
Freitag, 11.03.22
Als idealen Abschluss besteigen wir heute das Schinhorn, 2939 m, 3 Std. und geniessen die 1500 Meter Abfahrt hinunter nach Imfäld bis zum Parkplatz. Heimreise.

Kosten chf 1‘200.- pro Person bei mind. 4 Teilnehmern (es gelten die AGB’s des SBV)
Inbegriffen: Bergführer inkl. Spesen, Halbpension in Berghütte
Nicht inbegriffen: Reisekosten, Getränke
Ausrüstung Skitourenausrüstung, LVS, Schneeschaufel (kann komplett gemietet werden) Details siehe Beilage
Anforderungen Bis maximal 4 Stunden und 800 Hm Aufstieg. Leichte Skitourenwoche in einfachem Gelände, auch für Einsteiger, die gut Ski fahren, geeignet.
Treffpunkt Montag, den 7. März 2022 um 09:30 in Binn bei der Posthaltestelle. (Ankunft 09:23)
19.10.2021 um 14:29