Menu öffnen Profil öffnen
ICON Outdoor - Therm-a-Rest28.03.2022

2022 feiert Therm-a-Rest sein 50-jähriges Jubiläum!

Einer der ersten Slogans, die in Printanzeigen von Therm-a-Rest verwendet wurden, lautete „für den Rest Ihres Lebens“. 50 Jahre später haben Abenteurer tatsächlich ihr ganzes Outdoorleben begleitet von Therm-a-Rest-Produkten verbracht.

1972 patentierten die Freunde John Burroughs und Jim Lea die „Therm-a-Rest“-Matratze und gründeten Cascade Designs Inc. In den letzten 50 Jahren ist viel passiert, aber während ihrer gesamten Reise ist die Hauptaufgabe von Therm-a-rest dieselbe geblieben: den besten Schlaf unter dem Sternenhimmel zu bieten.

Seit der allerersten selbstaufblasenden Therm-a-Rest-Matte, der Standard 3/4, die 1973 in Seattle hergestellt wurde, hat das Unternehmen nie aufgehört, Innovationen zu entwickeln. 1983 wurden die Matten Ultra Lite und Camp Rest® auf den Markt gebracht und 1984 wurde das legendäre Modell RidgeRest® eingeführt. 1994 trat Therm-a-Rest mit seiner Schlafsacklinie in den Markt für Schlafsysteme ein. Ein weiterer Erfolg für die Marke im Jahr 2009 war die Einführung von NeoAir®, der Reihe luftgefüllter, superkompakter Matratzen.

Mit Produktionsstätten in Seattle (USA) und Cork (Irland) liefert Therm-a-Rest qualitativ hochwertige, hochinnovative und fachmännisch hergestellte Produkte, die langlebig sind; eine Massnahme, die sicherstellt, dass die Produkte der Marke auch weiterhin zuverlässig die bestmögliche Erholung in der Natur bieten.