OutdoorNews | Eintrag

Ruedi Bergsport Urs Odermatt

Kennen Sie die Szene, wie der junge Zauberlehrling Harry Potter zu seinem Zauberstab kommt?

Liebe Skitourengeher und Freerider

In einem kleinen Fachgeschäft für Zauberstäbe, mit der Auswahl auf den ersten Blick völlig überfordert, hilft ihm der Inhaber, Ollivander, bei der Auswahl. Aufgrund seiner Erfahrung weiss er, dass es letztendlich der Zauberstab ist, der sich seinen Meister sucht und dass es für jeden den genau Richtigen, aus den individuell passenden Materialien und Komponenten gibt, mit dem er Spitzenleistungen erzielen kann.
Ski kaufen funktioniert ganz ähnlich. Ski und Skifahrer müssen harmonisch zusammen passen. Dafür haben wir jeden Ski in unserem Sortiment und noch einige mehr, persönlich getestet. Über 60 Modelle scheinen auf den ersten Blick viel zu viel. Erst wenn man jedes Modell selbst gefahren ist, kann man beurteilen, für welche Person er perfekt passt.
Sollten wir uns irren, können Sie den Ski ohne weiteres bis 3 Wochen vor Ostern gegen ein anderes Modell tauschen.
Denn unser Anspruch ist es, dass Sie zauberhafte Momente erleben. Im Aufstieg und in der Abfahrt.

Urs Odermatt
Bergführer und Inhaber mit Leidenschaft