OutdoorNews | Eintrag

NEW ROCK S.A.

70 JAHRE UNTERNEHMENSGESCHICHTE SPORTFUL/ KARPOS

Unsere Geschichte hat 1946 mit einem Wollfaden begonnen.

Im Laufe der Jahre hat sich der Faden verändert. Er ist gewachsen. Er hat sich weiterentwickelt und in ein technisches Garn verwandelt, das die Grundlage für die Funktionsgewebe bildet, aus denen wir unseren ersten Langlauf-Skianzug SPORTFUL hergestellt haben, für die berühmt gewordenen 70 Kilometer Marcialonga im Jahr 1973. Wenn Forschung und Technologie von einer großen Leidenschaft angeleitet werden, dann gelingt es ihnen, Tradition mit Zukunft zu verbinden. So entstand 1983 die erste Kollektion SPORTFUL für den Radsport, die sofort von den besten Profi-Teams getragen wurde. Ein Faden, der nie reißt, genau wie der Faden, der uns untrennbar mit unserer Heimat verbindet. Mit unseren Dolomiten und mit den Sportarten, die wir hier praktizieren. Es war nur natürlich, dass 2007 die erste KARPOS Kollektion für Outdoor und Skibergsteigen entstand.
Ein Faden, der mit einem anderen verwoben wird, schafft ein Geflecht, ein Gewebe, eine Familie. Eine Familie aus Cremona, die in drei Generationen ein einzigartiges Unternehmen geschaffen hat, das in der Lage ist, zu träumen und die beste Bekleidung für die Sportarten herzustellen, die wir so sehr lieben. Eine Leidenschaft, die wir mit Champions und vielen anderen leidenschaftlichen Sportlern teilen.
In all diesen Jahren wurden in den Zieleinläufen der ganzen Welt von unseren Athleten zahlreiche Bänder durchbrochen und wir haben alles gewonnen, was man nur gewinnen kann: Giro d’Italia, Tour de France, Grande Courses, Weltcups, Weltmeisterschaften, Olympische Spiele. Viele Straßen haben sich für uns aufgetan, viele Gipfel wurden von unseren Bergsteigern erklommen. Aber am Ende von jedem Erfolg, von jedem einzelnen Ziel, das wir erreicht haben, bleibt immer die gleiche Emotion, die wir schon beim ersten Wollfaden verspürt haben... und wir sind bereit für neue Herausforderungen!

Die Marke KARPOS wird in der Schweiz von NEW ROCK S.A. vertrieben.

Mehr Informationen unter:
www.newrocksport.ch/m-karpos_on.asp