OutdoorNews | Eintrag

EIDER

Eider erstmals T-Shirt Sponsor des Pink Ribbon Charity Walks am 4. September in Zürich

Bereits zum neunten Mal fiel am Sonntag, den 04.09. der Startschuss für den Pink Ribbon Charity Walk in Zürich – erstmals mit Eider als Sponsor für die pinkfarben Shirts, die eigens für die Veranstaltung designt wurden. Mit mehr als 5000 Teilnehmern ist der Charity Walk eine der wichtigsten Veranstaltungen von Pink Ribbon Schweiz.

„Eider ist stolz darauf, Bekleidungspartner von Pink Ribbon Schweiz zu sein. Das Thema Brustkrebs verbunden mit Prävention, Vorsorge und der Unterstützung von betroffenen Personen und Familien ist ein wichtiges Thema, das uns alle angeht. Gemäß der Eider Markenbotschaft „Look Good Feel Good“ möchten wir mit unserem Engagement einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Betroffenen, trotz aller durch die Krankheit ausgelösten Einschränkungen, wohl fühlen. Wir sind fest davon überzeugt, dass sportliche Betätigung ein wichtiger Bestandteil für die Genesung ist“, so Outi Kettunen-Walter Eider Kommunikation & Marketing Koordinatorin.

Mit Startschuss am Sonntag um 14:30 Uhr begaben sich die 5000 Teilnehmer auf einen vier Kilometer langen Lauf durch das Stadion Letzigrund und die umliegenden Stadtteile und setzten damit nicht nur visuell ein klares Statement: Ein großer Teil der Startgebühr fließt als Spende in zukünftige Projekte von Pink Ribbon Schweiz ein. Neben dem Lauf gab es ein buntes Rahmenprogramm für Teilnehmer und Besucher. Mit Zumba–Training, Zumba® Fitness Warm Up oder einem Hip Hop–Training für Kinder und Jugendliche mit Curtis, dem Choreographen von DJ Bobo, konnte man sich ab 12:30 Uhr auf den Lauf einstimmen. Getränke und Snacks gab es kostenlos an den zahlreichen Food-Ständen und DJ Odile sorgte für musikalisches Entertainment. Alle Teilnehmer bekamen zudem eine Give-Away-Bag mit 17 großzügigen Geschenken – das schöne Eider Shirt on-top!

„Wir schätzen die tolle Partnerschaft mit Eider sehr und sind begeistert von den neuen Pink Ribbon Shirts. Die Eider Funktionsshirts sind nicht nur wunderschön, sondern tragen sich auch sehr angenehm – ganz nach dem Motto "Look good – Feel good"!, so Nicole Zindel, Geschäftsleiterin 2C Communication GmbH, Pink Ribbon Schweiz.

Die rosa Schleife „Pink Ribbon“ steht heute weltweit als unverkennbares Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs. Ziel ist es, gemeinsam die Sensibilität für Brustkrebs zu stärken. Denn bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen.

www.eider-world.com

1958 im Herzen der französischen Alpen von einem Schneider gegründet, steht Eider bis heute für funktionelle Outdoor- und Ski-Bekleidung mit dem ganz typischen Eider Look. Die Faszination zum Bergsport steht dabei stets im Vordergrund: Erfahrung, Enthusiasmus sowie die Liebe zur Natur und den Bergen spürt man in jedem Teil der funktionellen und eleganten Kollektionen. Das Know-How wird in der Verarbeitung der technisch fortschrittlichsten Stoffe und Materialien, geringem Gewicht, raffinierten und durchdachten Detaillösungen sowie perfekten, ergonomischen Schnitten sichtbar. Eider gehört seit 2014 neben Millet und Lafuma zur Millet Mountain Group, ein Unternehmen der CALIDA Gruppe.

Mehr Informationen unter:
www.pink-ribbon.ch/news
22.09.2016 um 14:21
1441 mal angezeigt