OutdoorNews | Eintrag

ORTOVOX

ORTOVOX SAFETY NIGHTS

Wochentag? Kalt und dunkel draußen? ORTOVOX und PETZL machen deinen Abend unvergesslich! An 19 einschlägig bekannten Nachtskitourengebieten im gesamten Ostalpenraum bieten wir kostenlose Lawinenkurse an, bei denen du in zwei Stunden den richtigen Umgang mit der Notfallausrüstung lernst.

ORTOVOX SAFETY NIGHTS – POWERED BY PETZL

Im Schein der Stirnlampe funkeln Schneekristalle doch am allerschönsten. Bei den ORTOVOX SAFETY NIGHTS könnt ihr euch selbst davon überzeugen – und gleichzeitig euer Wissen im Umgang mit der Notfallausrüstung erweitern!
Von Mitte Januar bis Ende Februar bieten wir zusammen mit Petzl an 19 Terminen insgesamt 380 Plätze für KOSTENFREIE LAWINENKOMPAKTKURSE an. Die ORTOVOX SAFETY NIGHTS finden abends unter der Woche an einschlägig bekannten Nachtskitourengebieten statt.

Im zweistündigen Kompaktkurs lernt ihr wesentliche Basics über das richtige Verhalten im Notfall und den Umgang mit der Notfallausrüstung. An jedem Termin bieten wir ZWEI Kurse für je zehn Teilnehmer an – jeweils von 18 bis 20 Uhr, sowie von 20 bis 22 Uhr.

Neueste ORTOVOX LVS-GERÄTE, SONDEN oder SCHAUFELN leihen wir euch direkt vor Ort aus. Für reichlich Licht sorgen die PETZL STIRNLAMPEN, die ihr ausgiebig testen könnt.

Alle Locations sind perfekt für Skitouren im Dunkeln geeignet und bieten als Ziel gemütliche, bewirtschaftete Hütten, die vor oder nach den Kursen bequem über Pisten erreicht werden können.

Die Anmeldung wird in den nächsten Tagen freigeschaltet. Über unseren Newsletter geben wir den offizielen Anmeldetermin bekannt: https://www.ortovox.com/de/ortovox/newsletter/

Es gilt: FIRST COME, FIRST SERVE!

28.11.2016 um 08:38