OutdoorNews | Eintrag

Bächli Bergsport AG

Maestrale RS 2 Scarpa Skitourenschuhe bei Bächli Bergsport

Der klassische Skitourenschuh mit den modernsten Materialien. Er besitzt eine Schale aus Grillamid-Carbon und Grillamid das mit einem Bi-Injection Verfaren gemacht wurde. Die Zunge ist aus Pebax. Das "Speed-Lock-Plus" ermöglicht ein schnelles Umstellen von Walk auf Ski und retour. Die Ventilation im hinteren Bereich lässt, trotz wasserdichtem Outdry, den Wasserdampf entweichen. Die "Range of Motion" von 59° bietet beim Aufstieg eine schöne Beweglichkeit.

Dieser Schuh verschiebt die Grenze zwischen Skitouring und Freeriden! Oder hebt er diese gar auf? In noch nicht da gewesener Art & Weise wird Freeride-Performance und Skitouren-Funktionalität miteinander verbunden und setzen im Touring neue Maßstäbe.

Leicht, stabil, funktionell und komfortabel – eine Kombination die Knowhow erfordert. Mit der Verwendung des neuen Carbon Grilamid®LFT erreicht die Unterschale, in einem neuen Bi-Injection-Verfahren gespritzt, eine unglaubliche Torsionssteifigkeit und high-performance Kraftübertragung. Mit diesem Aufbau ist der Maestrale RS² nicht nur steifer als sein Vorgänger sondern auch deutlich leichter! Die neue Speed-Lock-Plus -Mechanik, welche ein komplettes Lösen von Schaft und Schale (Friction Free) erlaubt, schafft eine unglaubliche Bewegungsfreiheit von 60° was einen optimalen Lauf- und Aufstiegs-Komfort ermöglicht. Der Flaschenzugeffekt des Wave-Closure-System verteilt die Kraft der vordersten Schnalle gleichmäßig auf mehrerer Punkte und bietet so optimalen Halt. In puncto Passform und Trittsicherheit sind die bewährte Cayman Pro Sohle sowie die Intuition®-Innenschuhe unverzichtbare Komponenten dieses Skitouren-Systems.

04.12.2017 um 16:04
263 mal angezeigt