OutdoorNews | Eintrag

ATOMIC

MOBILITÄT BEIM AUFSTIEG, POWER BEI DER ABFAHRT: HIER KOMMT DIE ATOMIC SHIFT-BINDUNG

Atomic ist der weltweit größte Skihersteller und die Nummer zwei im Bereich Skischuhe – und jetzt sind wir mit unserer kompletten Backland-Kollektion fürs Backcountry die am schnellsten wachsende Touring-Marke. Was gibt es also für die Saison 2018/19 Neues? Das Highlight zuerst: unsere revolutionäre Shift-Bindung, die Touring-Effizienz und AlpinPerformance auf einen Nenner bringt.

ATOMIC SHIFT: DIE ERSTE WIRKLICH KOMPROMISSLOSE BINDUNG Unsere Shift-Bindung begründet eine komplett neue Generation Freeride-Bindungen und ist genau das, worauf Freerider und All-Mountain-Fahrer gewartet haben. Denn: Sie ist die erste echte Pin-Bindung für den Aufstieg und wird – wechselt man in den Abfahrtsmodus – zur waschechten Freeride-Bindung. Dank TÜV-zertifizierter Vorder- und Hinterbacken aus dem Alpinbereich ist sie mit allen gängigen ISOgenormten Skischuhen auf dem Markt kompatibel. So heißt es jetzt zum ersten Mal: keine Kompromisse! Kein Aufstieg mit schweren Rahmenbindungen, kein Abfahren in Pins, sondern eine einzige Bindung für alle Touren- und Pistenskitage.

Mehr Informationen unter:
www.atomic.com/de-ch/shift-binding