OutdoorNews | Eintrag

ORTOVOX

ORTOVOX SAFETY NIGHTS

Wochentag? Kalt und dunkel draußen? ORTOVOX und PETZL machen deinen Abend unvergesslich! An 13 einschlägig bekannten Nachtskitourengebieten im gesamten Alpenraum bieten wir kostenlose Lawinenkurse an, bei denen du in zwei Stunden den richtigen Umgang mit der Notfallausrüstung lernst.

SAFETY NIGHTS:
DIE KOSTENLOSEN LAWINENKOMPAKTKURSE BEI NACHT

Im Schein der Stirnlampe funkeln Schneekristalle doch am allerschönsten. Bei den ORTOVOX SAFETY NIGHTS könnt ihr euch selbst davon überzeugen – und gleichzeitig euer Lawinenwissen im Umgang mit der Notfallausrüstung erweitern!

Von Mitte Januar bis Ende Februar bieten wir zusammen mit Petzl an 13 Terminen 390 PLÄTZE FÜR KOSTENLOSE LAWINENKOMPAKTKURSE an. Die ORTOVOX SAFETY NIGHTS finden abends unter der Woche an einschlägig bekannten Nachtskitourengebieten im GESAMTEN ALPENRAUM statt.

Zusammen mit unseren SAFETY ACADEMY Bergführern werden im zweistündigen Kompaktkurs wesentliche Basics über das richtige Verhalten im Notfall und im Umgang mit der Notfallausrüstung vermittelt. Neueste ORTOVOX LVS-GERÄTE, SONDEN oder SCHAUFELN leihen wir direkt vor Ort aus. Für reichlich Licht sorgen die PETZL STIRNLAMPEN, die ihr ausgiebig testen könnt.

Alle Locations sind perfekt für Skitouren im Dunkeln geeignet und bieten als Ziel gemütliche, bewirtschaftete Hütten, die vor oder nach den Kursen bequem über Pisten erreicht werden können.

ANMELDUNG: 26. November bis 16. Dezember
Unter allen Anmeldungen werden pro Abend 30 Teilnehmer ausgelost.
Infos und alle Termine:

29.11.2018 um 11:18