OutdoorNews | Eintrag

RUEDI-BERGSPORT.CH

Liebe Skitourengeher und Freerider

Carl Geijer, CEO der schwedischen Skifabrik extrem, kennt die schönsten Tiefschneeabfahrten der Schweiz besser als mancher Einheimische. Und somit auch die Anforderungen, die wir an einen Tourenski stellen. Trotzdem war ich skeptisch, als er uns nach Schweden einlud um die Produktion zu besichtigen. Was sollte an diesen Skiern so besonders sein?

In Östersund angekommen, merkten wir rasch, dass wir dieselbe Sprache sprechen. Auf der furchteinflössenden Weltcupabfahrt in Åre und abseits der Piste, am Hausberg Åreskutan, testeten Remo und ich jeden einzelnen Ski. Wir fuhren dasselbe Modell mit verschiedenen Bindungen und unterschiedlichen Montagepunkten, um die Fahreigenschaften bis ins Detail zu verstehen. Wir lernten, wie sich verschiedene Carbonlaminate auf die Laufruhe auswirken und welches Holz für welche Schneearten am besten geeignet ist. Und wir waren überrascht, wie viel wir in diesen Tagen über das Skifahren und Ski verkaufen lernten. Wertvolle Erfahrungen, die wir gerne unseren Kunden weitergeben. Sollten wir uns bei der Beratung trotzdem missverstehen, können Sie Ski- und Skischuhe bis drei Wochen vor Ostern unkompliziert umtauschen.
Unser Umtauschrecht auf Ski und Skischuhe bewährt sich nun schon seit mehreren Jahren. Darum weiten wir diesen Service auch auf Bindung und Felle aus. Somit kann beim Kauf der Tourenausrüstung wirklich nichts mehr schief gehen. Und wenn Sie vor lauter Skifahren keine Zeit finden, uns in Zürich Wiedikon zu besuchen, dann beraten wir Sie gerne telefonisch und schicken Ihre Ausrüstung fertig montiert, versandkostenfrei direkt zu Ihnen nach Hause.
Ach ja, einen Testsieger gab es bei uns nicht. Jeder Ski ist anders. Genauso wie jeder Skifahrer andere Bedürfnisse hat. Darum haben wir unser Sortiment weiter ergänzt und bieten nun 80 verschiedene Modelle zur Auswahl an, die wir alle selbst getestet haben, um mit Ihnen Ihren persönlichen Testsieger auszusuchen.

Urs Odermatt, Bergführer und Inhaber aus Leidenschaft

15.11.2018 um 15:31