OutdoorNews | Eintrag

Schöffel & Lowa

Die Schöffel-Lowa Wandertipp-Serie im Videoformat - Engadin

Wohin führt Dein Weg? Lowa und Schöffel – zwei führende Outdoormarken – haben sich für dieses Projekt zusammengeschlossen und gemeinsam Wandertipps in der Schweiz verfilmt! Unterwegs mit der richtigen Ausrüstung. Mit Schuhwerk und Bekleidung, die nicht im Stich lassen. Gemeinsam mit dem beliebten Moderator und Outdoorenthusiast Christian Graf haben sie sechs besonders attraktive Wandertipps in der Schweiz verfilmt.
Zweiohrhase? Kletterhirsch? Wanderhörnchen? Was Moderator Christian Graf auf seiner unvergesslichen Wanderung von Pontresina über die Chamanna Segantini bis Muottas Muragl erlebt hat, gibt’s im Video.

Die Oberengadiner Seenlandschaft, die umliegenden Berge und das besondere Licht haben viele grosse Künstler inspiriert und geradezu magisch angezogen. «Mir ist es, als wäre ich im Lande der Verheissung. Hier will ich lange bleiben», schrieb Friedrich Nietzsche. «Nicht leicht spreche ich von Glück, aber ich glaube beinahe, ich bin glücklich hier», so Thomas Mann. Das Engadin haben Grössen wie Ferdinand Hodler, Max Ernst, Marc Chagall, Joseph Beuys oder Giovanni Segantini auf die Leinwand gebracht. Nach dem Tod von Segantini «pilgerten» viele Leute zum letzten Ort seines Wirkens, dem Schafberg oberhalb von Pontresina. Die Faszination für den Ort und das besondere Licht ziehen die Besucher noch heute in den Bann. Aber auch diejenigen, die so viel Zeit am Berg verbringen, wie sonst niemand – das zeigt unser kurzes Treffen mit Martina Tscharner, Hüttenwartin der Segantinihütte, sowie Selina Niggli vom Unteren Schafberg. Diese Speed-Hiking-Tour, die auch als gemütliche Genusstour erwandert werden kann, führt vorbei am geschichtsträchtigen Bergrestaurant Unterer Schafberg zum Gipfel des Munt da la Bês-cha, wo aussichtsreich die Segantinihütte steht. Auch vom Bergrestaurant Muottas Muragl aus geniesst man einen unvergleichlichen Ausblick auf die Oberengadiner Seen, bevor es mit der Standseilbahn zurück ins Tal geht.

Hier geht's zu den Toureninfos

Mehr Informationen unter: