OutdoorNews | Eintrag

ATK

“Skitourenbindungen zu entwickeln ist unsere Berufung, Exzellenz unser Ziel” G. Indulti

WIR SIND EIN FAMILIENUNTERNEHMEN
Ihre Geschichte ist – mehr als die eines Unternehmens – jene einer Familie. ATK wurde 2007 von der Familie Indulti, welche bereits bekannt war für ihre mechanischen Hochpräzisionsprodukte in anderen Bereichen, in Fiorano Modense gegründet, im Herzen des berühmten “Motor Valley”, wo Tag für Tag Innovationen und mechanische Produkte von höchster Qualität konzipiert, entwickelt, realisiert und in alle Welt exportiert werden. Bis heute ist ATK ein Familienbetrieb mit 40 Mitarbeitern.
Der Zuwachs in den letzten Jahren ist jedoch beeindruckend und wird sicher weitergehen: In den vier Bereichen Race, Speed Touring, Touring und Free Touring hat ATK etrem leichte und überaus präzise Bindungen entwickelt, die zurzeit von Italien aus den Weltmarkt erobern.
Nicht von ungefähr zählen auch im Wettkampf bereits viele Athleten darauf. ATK produziert alles von A bis Z möglichst umweltschonend in Modena – von der Idee bis zum fertigen Endprodukt.

R12G

FREE TOURING BINDINGS
Die Entwicklung der Familie RAIDER war die grösste Herausforderung seit der Gründung von ATK! Hier die zwei grossen Neuigkeiten dieses Winters: Die R12 richtet sich an verschiedene Benutzer und verfügt über das innovative, patentierte FAST-IN-SYSTEM, das ein schnelles und einfaches Einsteigen ermöglicht. Sie bieten mit dem „Fast-in-System“ die einfachste und intuitivste Fixierung des Schuhs auf einer Pin-Bindung. Dann die FR14: ihr Auslösebereich ist auf 14 erhöht, und der eingeschlossene Freeride Spacer (optional für die R12) bietet eine zusätzliche Torsionssteifigkeit des Schuhs sowie eine direkte Übertragung der Bewegungen auf den Ski.
Die Raider 12 ist bereits ein Klassiker für alle „up-hill addicted free tourers“, während die Freerider 14 die Verbindung schlechthin zwischen Freeride und Free Touring ist: leichter als die meisten Touren-, starrer als die meisten Freeride-Bindungen! Beide Modelle verfügen über einen frontalen Skistopper für mehr Sicherheit bei jedem Einsatz, sei es im Aufstieg oder bei der Abfahrt.

TOURING BINDINGS
Die federleichte RT 10 bzw. RT 8 für leichtere Personen ist unsere Premium-Bindung für anspruchsvolle Skialpinisten. Unsere Bestseller CREST 10 und CREST 8 sind Vielseitigkeit pur – ihr geringes Gewicht gestattet lange, steile Aufstiege, ihre Ferseneinheit extreme Abfahrten.

RACE & SPEED TOURING BINDINGS
Unsere Partner für die Vertikale! Die R.C.A., ein Konzentrat von Innovation und Eleganz, ist leicht und zuverlässig. Die Revolution ist der Liebling von Michele Boscacci, Weltmeister 2018: federleicht, reaktiv, einfach. Die Rennbindungen SL und SL Lightweight, das Pendant für leichte Athleten, stehen für Qualität, Robustheit und Zuverlässigkeit! Trofeo und Haute Route bestechen durch Vielseitigkeit.

ü
Mehr Informationen unter: