OutdoorNews | Eintrag

POW

«VOTE NOW. RIDE LATER.» Protect Our Winters setzt sich für ein JA zum CO2-Gesetz am 13. Juni ein!

Protect Our Winters Schweiz (POW) ist die Stimme der Outdoor Gemeinschaft für den Klimaschutz. Im März haben wir unsere Kampagne «Vote Now. Ride Later.» für das CO2-Gesetz gestartet, das am 13. Juni zur Abstimmung kommt. Auch du kannst Teil der Kampagne sein!

Am Samstag, 27. März 2021 organisieren wir die «Political Snowtour». Unser Ziel ist es, dass die Outdoor Community am 27. März so zahlreich wie möglich in die Berge geht und ein Zeichen für den Klimaschutz setzt. Denn was wir lieben wollen wir schützen! Egal ob du Skitourengänger*in, Trailrunner*in, Snowboarder*in oder Biker*in bist – mach mit bei unserer ersten Kampagnenaktion.

Gehe gemeinsam mit deinen Freund*innen in die Berge und poste ein Bild mit unserer Flagge und dem Hashtag #VoteNowRideLater und markiere uns: @protectourwintersswitzerland. Gerne kannst du uns das Bild auch schicken: info@protectourwinters.ch

Bestelle jetzt deine Flagge unter www.votenowridelater.ch

Wenn du sie bis am 22.3. bestellst, ist sie pünktlich für die Tour bei dir.

Über POW
Wir sind eine Community aus Athlet*innen, Outdoor Enthusiast*innen, Künstler*innen sowie engagierten Unternehmen, die an Lösungen arbeiten, um einen Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zu bewirken. Das CO2-Gesetz ist zentral für die Zukunft der Schweiz. Und für unsere Leidenschaft, die Berge! Das Gesetz schafft einen Rahmen, um den CO2-Ausstoss langfristig zu senken. Es stellt Geld bereit, mit dem neue und umweltfreundliche Technologien gefördert werden und legt Abgaben fest für Sektoren, die hohe Emissionen haben.

Wem die Schweizer Berge am Herzen liegen sagt am 13. Juni JA zum CO2-Gesetz.

Mehr Informationen unter:
votenowridelater.ch