OutdoorNews | Eintrag

Scarpa

Die neuen MAESTRALE und GEA

Die Firma SCARPA erneuert ihre Tourenschuh-Linie mit Kultstatus: Die «Alpine Touring Performance»-Modelle setzen neue Massstäbe in Sachen Umweltverträglichkeit und Komfort und sind bis ins letzte Detail auf einfaches Handling, Wendigkeit und Vielseitigkeit in jedem Gelände ausgelegt.


Zu den wichtigsten Produkten, die SCARPA vorgestellt hat, gehören die erneuerten MAESTRALE und GEA. Sie wurden schon bisher für ihre Vielseitigkeit und Einfachheit geliebt und zeigen sich nach einer Rundum-Überarbeitung noch leichter und leistungsfähiger. Ein grosser Trumpf von MAESTRALE und GEA ist, dass sie sich für Skialpinisten jedes Niveaus eignen.

Dank der Verwendung von Pebax Rnew®, einem Material, das aus erneuerbaren Quellen hergestellt wird, erfüllen diese Schuhe hohe Umwelt- und Qualitätsstandards und bieten hohe Leistung bei maximaler Leichtigkeit und Zuverlässigkeit. Das innovative Material wird für die Konstruktion des Schafts und der Schale in Kombination mit der Bi-Injektions-Technologie verwendet. Diese ermöglicht es, unterschiedliche Steifigkeitsdichten zwischen der Spitze und der Ferse anzuwenden und gewährt anhaltende Flexibilität bei niedrigen Temperaturen, hohe Widerstandsfähigkeit gegen Kälteeinwirkung und eine hervorragende Kraftübertragung für den Einsatz unter allen Bedingungen. Mit der neuen Konstruktion wurde zudem die Beweglichkeit auf 60° erhöht; damit wird ein natürlicheres Abrollen des Fusses möglich, was wiederum die Performance beim Gehen verbessert.



Der neue Schaft überzeugt mit einem einfachen und sauberen Design mit Zonen unterschiedlicher Stärke und Dichte. Er bietet den gewünschten Halt in der Abfahrt ohne Mehrgewicht. Mit einer integrierten Feder, die die Funktionalität des Hebels verbessert, konnte der «Speed Lock XT»-Ski-Walk-Mechanismus, das praktische, schnelle System zum Ver- und Entriegeln des Schaftes, perfekt integriert werden.

Der Innenschuh aus thermoformbarem Intuition-Material bietet eine präzise, anpassungsfähige Form für alle Füsse und ein Höchstmass an Wärme, Leichtigkeit und Leistung. Er garantiert einen dauerhaft gut passenden Sitz ohne lästige Druckstellen.

MAESTRALE und GEA sind zuverlässige, intuitive und bequeme Skitourenschuhe, die jedes Terrain zum perfekten Gelände für Winterabenteuer werden lassen!

Technische Tabelle


Schale: Pebax Rnew®
Zunge: Pebax®
Bindung: Alpine Touring + TL
Grössen:
MAESTRALE: 24. 5-32 (mit halben Grössen)
GEA: 22.5-27 (mit halben Grössen)
Gewicht:
MAESTRALE: 1440 g (½ Paar Grösse 27)
GEA: 1250 g (½ Paar Grösse 25)
LVP: CHF 669.00

Links


Mehr Informationen zu MAESTRALE
Mehr Informationen zu GEA

03.11.2021 um 10:23
654 mal angezeigt