OutdoorNews | Eintrag

POW - Protect Our Winters Schweiz

POW - TAKETHETRAIN

NIMM DEN ZUG!
«POW Take The Train» ist unsere Initiative, um die Outdoor-Gemeinschaft zu bewegen, ihre Reisegewohnheiten zu ändern und vermehrt auf den Zug umzusteigen. Der Freizeitverkehr ist in der Schweiz für ca. 45% aller Fahrten im Mobilitätsbereich verantwortlich. Dabei stehen Autoreisen für die Mehrheit der CO2-Emissionen einer Destination. Dies wollen wir zusammen mit dir ändern:

Unsere Winter zu schützen, ist nämlich so leicht, wie eine Jacke zuzumachen! Denn eine kleine Änderung im Mobilitätsverhalten kann bereits grosse Auswirkungen auf diese Emissionen haben. Mit #POWTakeTheTrain zeigt die Outdoor-Community deshalb gemeinsam, dass nachhaltige Mobilität viel bewegt.

Du fragst dich, was du tun kannst? Nimm den Zug für dein nächstes Bergabenteuer und hilf uns, unsere Botschaft zu verbreiten: teile deine Reisen, indem du @protectourwinterswitzerland und #POWTakeTheTrain auf Instagram taggst.

Helft mit, zeigt und teilt euer Engagement in den sozialen Medien, um so andere zum Nachahmen zu inspirieren: Es ist so simpel, mit kleinen Gesten unsere Winter zu schützen!

Mehr Informationen zu TAKETHETRAIN

09.12.2021 um 20:51