Jobs | Eintrag

Gipfelbuch.ch sucht Mitarbeiterinnen...

Gipfelbuch.ch sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Bergportal GmbH
Nach Vereinbarung
Bergportal GmbH betreibt als kleines Team das Portal "Gipfelbuch.ch" und betreut zusätzlich verschiedene Projekte mit Partnern. Für die Administration und das Betreiben von Gipfelbuch.ch suchen wir immer wieder motivierte Leute, welche uns nebenamtlich unterstützen.

Folgende Aussagen sollten auf eine zukünftige Mitarbeiterin oder einen zukünftigen Mitarbeiter zutreffen:
* Die Zusammenarbeit im Team macht dir Spass und der Erfolg als Team ist dir wichtiger als der persönliche Ruhm.
* Du hast Freude in einem dynamischen Umfeld aktiv zu sein
* Du bist bereit neue Dinge zu lernen und interessierst dich für aktuelle Trends in der digitalen Welt.
* Du fühlst dich für deine Aufgaben verantwortlich bis diese abgeschlossen sind (auch wenn es zwischendurch anstrengend und etwas mühsam sein kann); gleichzeitig fällt es dir leicht, deine Arbeit so zu dokumentieren, dass andere jederzeit einspringen und übernehmen können.
* Du bist routiniert im Umgang mit dem Smartphone als täglichem Arbeitsinstrument, Internet-Tools und Microsoft Excel.
* Du kannst dich in englischer Sprache mündlich und schriftlich verständigen und das Bedienen englisch-sprachiger Tools fällt dir leicht.
* Kenntnisse der Bergsport-/Outdoor-Welt sind keine zwingende Anforderung, können aber hilfreich sein.

Im Weiteren interessiert dich eines oder mehrere der folgenden Themen oder du hast damit bereits Erfahrung:
* Verkaufsadministration (Einbuchen von Online-Werbekampagnen, Rechnungsstellung, Inkasso).
* Verkaufsaktivitäten an vorderster Front: Du hast ein verkäuferisches Flair, kannst geduldig an Kunden dran bleiben und sie auf freundliche Art für ein qualitativ hochstehendes Angebot via Mail/Telefon gewinnen.
* Grafische Arbeiten: Du kannst Werbegrafiken für Online-Werbung erstellen, welche auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind (IAB Standards, statisch und animiert).
* Systematisches Testen von Software, Dokumentation allfälliger Bugs (System Testing): Du probierst gerne neue Funktionalitäten bis ins letzte Detail aus, kannst dir idealerweise auch etwas unter den Begriffen SQL-Datenbanken, relationales Datenmodell und einem HTML-Tag vorstellen.

Was wir bieten:
* Sympatisches kleines Team, welches in seinem Bereich seit Jahren zu den Marktführern gehört.
* Arbeit aus dem Homeoffice und regelmässige Team-Meetings per Skype oder gelegentlich abends in Zürich.
* Flexibel einteilbare Arbeitszeit (in Abstimmung mit den anderen Teammitgliedern) und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Bezahlung im Stundenlohn oder Fixlohn.
* Und vieles mehr...

Falls dich eine solche Rolle grundsätzlich interessiert oder du Menschen kennst, welche an einem solchen Engagement Interesse haben könnten, freuen wir uns über eine Nachricht an Reto Baur (info@bergportal.ch).
Homeoffice
10-20%