Jobs | Eintrag

Schweizer Alpen-Club SAC

Fachmitarbeiter/in Fundraising und L...

Fachmitarbeiter/in Fundraising und Legate (60%)
Schweizer Alpen-Club SAC
1. März 2020 oder nach Vereinbarung
Der Schweizer Alpen-Club SAC ist der führende Bergsportverband der Schweiz mit über 150'000 Mitgliedern. Für die Geschäftsstelle Bern suchen wir auf den 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine motivierte und erfahrene Persönlichkeit als

Fachmitarbeiter/in Fundraising und Legate (60%)

Ihre Aufgaben
In dieser vielseitigen Funktion sind Sie verantwortlich für die fachliche Leitung der Bereiche Grossspenden, Stiftungen und Legate. Dies beinhaltet die systematische Akquisition und die persönliche Betreuung von Grossspendern und Stiftungen sowie die Konzeption und Umsetzung von Projekten, die Qualitätssicherung und die Weiterentwicklung der drei Bereiche. Im Weiteren verwalten Sie die Legate- und Erbschaftsdossiers in Deutsch sowie Französisch, überwachen und optimieren alle Prozesse in Zusammenhang mit der Entgegennahme von Legaten. Das selbstständige Erledigen von Administrationsaufgaben sowie das Pflegen des Kontaktmanagements in unserem CRM-System runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung auf Stufe FH/HF in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing/Key Account Management, Kommunikation, Fundraising. Weiter verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Fundraisingbereich (insbesondere Major Donors) oder im erfolgreichen Verkauf mit direktem Kundenkontakt in Profit- oder Non-Profit-Organisationen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass Sie ein umfassendes Netzwerk in der Stiftungswelt, in der Privatwirtschaft sowie zu Major Donors haben. Gute redaktionelle Fähigkeiten sind von Vorteil. Wenn Sie eine unternehmerische, zielorientierte und belastbare Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick sind sowie über eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Französisch sowie idealerweise weiteren Sprachen verfügen, dann sollten wir uns kennen lernen.

Interessiert?
Es erwarten Sie motivierte Kolleginnen und Kollegen, vielseitige Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsklima, ein moderner Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs, flexible Arbeitszeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Olivier Angehrn, Leiter Fundraising & Legate, gerne zur Verfügung (Tel. 031 370 18 37); (E-Mail: olivier.anghern@sac-cas.ch). Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: olivier.angehrn@sac-cas.ch
Bern
60%