Jobs | Eintrag

System- und Netzwerkadministrator/in

System- und Netzwerkadministrator/in
GEOPRAEVENT AG
nach Vereinbarung
Murgänge und Lawinen bedrohen Verkehrswege, Felswände oder Gletscher geraten in Bewegung: Unsere Überwachungssysteme erfassen Naturereignisse, steuern Ampeln und Warnsignale und informieren Fachpersonen und die Bevölkerung – alles vollautomatisch.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

***System- und Netzwerkadministrator/in***

Du betreust das Netzwerk zu unseren Anlagen, stellst sicher, dass die Infrastruktur zuverlässig läuft und unterstützt die Mitarbeiter bei IT-Tasks. Wir legen Wert auf moderne Technologien, Methodik und
Tools. Unsere Server und Anlagen laufen auf Linux, die Netzwerkverbindungen über OpenVPN und wir setzen auf eine hybride Cloud/On-Premise Umgebung. Wir sind bestrebt, unsere
Infrastruktur laufend zu verbessern und stärker zu automatisieren.
+++
Du bringst breite Erfahrung in der Administration von LinuxServern mit, scheust aber auch den Kontakt mit WindowsSystemen nicht. Im Umgang mit Netzwerktechnologien und entsprechenden Tools bist Du sattelfest. Fehlersuche in komplexen Systemen und Netzwerken gehören für Dich zur täglichen Herausforderung. Erfahrung mit Python, Docker und mit Automationstools wie Ansible sind ein Plus.
+++
Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative in unserem jungen und unkomplizierten Team. Du hast die Möglichkeit, sowohl in der Entwicklung wie auch beim
Betrieb der Applikationen mitzuarbeiten.

Mehr Infos und weitere Stellenangebote: https://www.geopraevent.ch/ueber-uns/stellenangebote/

GEOPRAEVENT AG
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich
+41 44 419 91 10
Zürich, Technopark (mit gelegentlichen Feldeinsätzen bei einer Station vor Ort)
80-100%
Dani Michel