Jobs | Eintrag

Junior Entwicklungsingenieur/in

Junior Entwicklungsingenieur/in
GEOPRAEVENT AG
nach Vereinbarung
Murgänge und Lawinen bedrohen Verkehrswege, Felswände oder Gletscher geraten in Bewegung: Unsere Überwachungssysteme erfassen Naturereignisse, steuern Ampeln und Warnsignale und informieren Fachpersonen – alles vollautomatisch.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

***Junior Entwicklungsingenieur/in***

Als Mitglied unseres Teams entwickelst Du massgeschneiderte Warn- und Alarmsysteme für unsere Kunden weltweit. Dabei entwirfst Du das Hardware-Konzept, entwickelst die Software
(Campbell, Python, Shell) und bist verantwortlich für das Testing und die Dokumentation. Zu Deinen Arbeiten gehören zudem die Konfiguration von Komponenten und Anlagen und das Leiten kleinerer Projekte.

Du bist Elektro- oder Informatikingenieur/in (HF/FH) und hast gute Software- wie auch Hardware-Kenntnisse, die Du gerne in unseren Projekten einbringst. Neue Technologien und das Thema Naturgefahren interessieren Dich und es macht Dir Spass, unsere Systeme in meist alpiner Umgebung (u.a. am hängenden Seil oder Helikopter) zu installieren und zu warten (Seilkurs optional möglich). Zudem hast Du eine kontaktfreudige Art und kümmerst Dich gerne um die Kundenbetreuung von bestehenden Anlagen. Deutsch und Englisch sprichst Du fliessend.

Wir bieten Dir eine spannende Möglichkeit, die Arbeit im Büro und unter freiem Himmel zu kombinieren. Du löst konkrete Probleme, welche für unsere Kunden eine hohe Priorität haben. Wir sind ein junges Unternehmen mit viel Platz für Eigeninitiative und neue Ideen.

Mehr Infos und weitere Stellenangebote: https://www.geopraevent.ch/ueber-uns/stellenangebote/

GEOPRAEVENT AG
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich
+41 44 419 91 10
Zürich, Technopark (mit Feldeinsätzen bei Stationen vor Ort)
80-100%
Christian Kuster